Unser Fuhrpark wird elektromobiler

13. September 2023
NachhaltigkeitUnternehmen
Ein E-Lkw ergänzt ab sofort unseren Fuhrpark am Standort Rodga

Der Rundum-Service von Mewa ist noch emissionsärmer geworden: Nachdem in der Schweiz bereits zwei Service-Fahrzeuge mit Wasserstoff-Antrieb für uns fahren und wir Kunden in Metropolregionen mit E-Cargobikes und E-Transportern beliefern, testen wir jetzt das Potenzial elektrobetriebener Lkw.

Ein erster ergänzt ab sofort unseren Fuhrpark am Standort Rodgau. Für den optimalen Einsatz in der Kundenbelieferung wurde der Elektro-Lkw der Marke BAX um einen flexiblen Aufbau mit Hubladebühne und seitlicher Schiebetür ergänzt. Das macht die Be- und Entladung einfach und effizient. Die Einführung weiterer Elektrofahrzeuge an anderen Standorten von Mewa ist bereits in Vorbereitung. Mit diesen Fahrzeugen wollen wir Erfahrungen sammeln, um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

Wir wollen unsere Distributionslogistik möglichst nachhaltig ausrichten und prüfen deshalb intensiv alternative Antriebs- und Lieferkonzepte. Schrittweise werden wir die Fuhrparkeinheiten an unseren Standorten umstellen und legen den Fokus dabei auf innovative Lösungen, die genau zu uns passen: Wir wollen Umweltauswirkungen reduzieren, uns schrittweise auf eine Zukunft ganz ohne Verbrennungsmotor vorbereiten und gleichzeitig unseren Service weiter optimieren.