Häufig gesucht

• Servicekleidung
  • Mewa Putztücher
Zur Übersicht

Radsport-Engagement erweitert: Mewa wird offizieller Ausstatter des BORA - hansgrohe Teams

16. Januar 2023
UCI WorldTeams BORA - hansgrohe

Mewa ist zukünftig Partner und Supplier für Workwear & Betriebsausstattung des UCI WorldTeams BORA - hansgrohe. Der Textildienstleister stattet die Mannschaft hinter der Mannschaft mit Berufskleidung, Putztüchern und weiteren Mewa-Produkten aus. Die Partnerschaft wurde zu-nächst über zwei Jahre bis Ende 2024 abgeschlossen.

Mewa sorgt dabei für nachhaltiges Textil-Management und liefert die Arbeitskleidung für die Physiotherapeuten, Mechaniker, Köche und viele weitere Teammitglieder. Zusätzlich werden Mewatex-Putztücher zur Verfügung gestellt. Sie entsprechen durch ihre hohe Qualität den besonderen Anforderungen des professionellen Radsports und die Teams nutzen sie für die täglichen Arbeiten am Rad. Das Team von BORA - hansgrohe profitiert somit von den Vorteilen eines nachhaltigen Full-Service für Betriebstextilien.

Durch die Partnerschaft mit dem international renommierten Radsport-Team verspricht sich das Unternehmen seine Markenbekanntheit in seinen relevanten Zielgruppen zu steigern. Mewa übernimmt mit seiner Dienstleistung die komplette Abwicklung der Aufgaben und Pflichten rund um Betriebstextilien wie Berufskleidung und Putztücher. Dazu gehören die Erstausstattung, das Abholen der verschmutzten Textilien, das Bringen von sauberen Textilien, die Pflege der Textilien und deren Qualitätskontrolle.

Bereits das Engagement des Dienstleisters bei den Flanders Classics bewies, dass der Radsport und Mewa perfekt zueinander passen. Für beide sind die Aspekte Teamleistung und Nachhaltigkeit unerlässlich. Das gilt auch für den neuen Partner: Das Team BORA - hansgrohe steht von Anfang an für eine gute Nachwuchs- und Jugendförderung und setzt auf Ressourcenschonung und Regionalität.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Saison Berufsbekleidung von Mewa tragen können. Als Radsportteam ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter die beste Ausrüstung haben, und dazu gehört auch die beste Kleidung. Wir arbeiten das ganze Jahr über bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen, und mit Mewa wissen wir, dass wir uns auf ein hochwertiges Produkt verlassen können, das uns bei der Arbeit unterstützt, damit wir jeden Tag unser Bestes geben können." Risto Usin, Head Mechanic BORA – hansgrohe.

„Wir sind begeistert, als offizieller Supplier das BORA - hansgrohe Team mit unseren hochwertigen Produkten in den beiden kommenden Jahren zu unterstützen.“, sagt Steffen Geier, Ressortleiter Marketing & Kommunikation bei Mewa. „Mewa wird als Partner seine Kernkompetenz einbringen, um damit das erfolgreiche deutsche Radsportteam noch stärker zu machen.“

Mehr zum Team BORA - hansgrohe

Das BORA - hansgrohe Team ist ein deutsches Radsport Team mit Sitz in Raubling in Oberbayern. Es fuhr bereits mehrere Etappensiege bei allen Grand Tours und dazu viele nationale Meisterschaften ein. Größter Erfolg war der Gewinn des Giro d’Italia durch den Australier Jai Hindley im Jahr 2022. https://www.bora-hansgrohe.com

Mewa

Mewa stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier nachhaltigen Textil-Service. Heute versorgt Mewa europaweit von 47 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. Rund 5.700 Mitarbeitende betreuen über 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2021 erzielte Mewa einen Umsatz von 770,4 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

Risto Usin

Head Mechanic BORA – hansgrohe

"Wir arbeiten das ganze Jahr über bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen, und mit Mewa wissen wir, dass wir uns auf ein hochwertiges Produkt verlassen können, das uns bei der Arbeit unterstützt, damit wir jeden Tag unser Bestes geben können."

Bild- und Filmmaterial

Mewa-Presseabteilung