Mewa erneut für Servicequalität ausgezeichnet
Die Produkt- und Servicequalität ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens: Sie schafft Vertrauen und stärkt langfristig die Kundenbeziehungen. In einer aktuellen Studie haben TESTBILD und Statista erneut zahlreiche Branchen unter die Lupe genommen und ermittelt, welche Unternehmen sich durch eine exzellente Servicequalität auszeichnen. Als Anerkennung für vorbildliche Kundenarbeit erhält Mewa nun in der Kategorie Berufs- und Arbeitskleidung das Prädikat „Top-Servicequalität 2024/25“.
Im Rahmen der Studie wurden deutschlandweit rund 14.000 Personen mithilfe eines Online-Access-Panels zu ihrer Meinung befragt. Hierfür wurden zunächst mehr als 1.400 Top-Player aus insgesamt 108 Branchen ermittelt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie war es, dass die Befragten innerhalb der letzten drei Jahre mindestens einmal einen Service aus einer der genannten Branchen in Anspruch genommen haben.
Für die Beurteilung wurden sechs Dimensionen festgelegt, nach denen die Befragten die einzelnen Branchen-Vertreter bewerten sollten. Neben der Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation und Fachkompetenz, spielte vor allem der Service-Umfang und die Weiterempfehlungsbereitschaft eine wichtige Rolle. Basierend auf den individuellen Ergebnissen der Befragten wurde pro Unternehmen ein Gesamtscore ermittelt, der als Grundlage für das Branchen-Ranking diente.
Hierbei hat Mewa erneut die Nase vorn und gewinnt damit in der Kategorie Berufs- und Arbeitskleidung den Titel „Top-Servicequalität 2024/25“. Wir freuen uns sehr, dass unser Service so gut ankommt und die Befragten überzeugen konnte!