Mewa engagiert sich im Frauenfußball

28. Dezember 2022
Mewa engagiert sich im Frauenfußball

Wir freuen uns, dass der 1. FSV Mainz 05 jetzt auch den Mädchen- und Frauenfußball professionalisiert und wir die erste Frauenmannschaft des Vereins auf ihrem Weg nach oben begleiten dürfen.

Neben der Logopräsenz auf dem Trikotärmel bei sämtlichen Meisterschaftsspielen der 05ER Fußballerinnen, wird unser Logo bei den Spielen der Frauen-Fußballmannschaft auf statischen Banden zu sehen sein. Unser Engagement startet mit der laufenden Saison und ist auf vier Jahre bis Ende der Saison 2025/26 ausgelegt. Wir wollen die Fußballerinnen bei ihrer Mission Aufstieg unterstützen. Schließlich ist Mewa als Unternehmen in vielerlei Hinsicht Chancengeber und im aufstrebenden Frauenfußball sehen wir die Chance, neue Talente zu fördern.

David Schössler, Leiter Vermarktung und Partnermanagement beim 1. FSV Mainz 05, sagt: „Wir freuen uns immens über das erweiterte Engagement unseres langjährigen Partners und Stadionnamensgebers. Mewa ist seit geraumer Zeit in allen Fußball-Abteilungen der 05ER präsent, von unserem Nachwuchs, über den eSports-Bereich, bis hin zu unseren Profis in der Fußball-Bundesliga der Herren, entsprechend freut es uns enorm, dass wir unsere gelebte Partnerschaft auf unsere Fußballerinnen erweitern.“

Und Martin Skrodzki, Associate Director und Teamleiter Mainz 05, bekräftigt: „Dass Mewa sich neben den bestehenden Partnerschaften bei den Fußball-Männern, dem Nachwuchsleistungszentrum und der Virtual Bundesliga nun auch als „offizieller Ärmelpartner“ der Fußball-Frauen engagiert, ist erneutes starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und der äußerst positiven Entwicklung der Partnerschaft in den letzten Jahren. Die Langfristigkeit der Kooperation freut uns hier ganz besonders und wird uns helfen, die mit dem Frauenfußball verbundenen Ziele zu erreichen".

Martin Skrodzki

Associate Director und Teamleiter Mainz 05

„Dass Mewa sich neben den bestehenden Partnerschaften bei den Fußball-Männern, dem Nachwuchsleistungszentrum und der Virtual Bundesliga nun auch als „offizieller Ärmelpartner“ der Fußball-Frauen engagiert, ist erneutes starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und der äußerst positiven Entwicklung der Partnerschaft in den letzten Jahren."