Mewa auf der Internorga 2023

23. Februar 2023
Die Kleidung von Textildienstleistern ist auf lange Nutzung angelegt und damit per se nachhaltig. (Foto: Mewa)

Modisch, bequem und unter Hygieneaspekten einwandfrei – so soll Berufskleidung sein. Darüber hinaus wird auch Nachhaltigkeit immer wichtiger. Auf der Internorga 2023 informiert Mewa über die Pluspunkte eines professionellen Textilservices und zeigt, dass Mietkleidung nicht uniform sein muss.

Im Hotel- und Gastronomiegewerbe hat das Outfit des Personals jeden Tag tipp-topp auszusehen. Gleichzeitig wird die Bekleidung, insbesondere in Service, Küche und Produktion, ungleich stärker beansprucht als bei privater Nutzung. Betriebe, die die notwendige Pflege und Instandhaltung der Kleidung einem professionellen Textilservice überlassen, sparen Zeit und Geld.

Wirksame Entlastung für die Betriebe

Der Dienstleister übernimmt die Verpflichtungen, die der Einsatz von Berufskleidung mit sich bringt: Waschen, Lagern, Reparieren – einschließlich der Bedarfsanpassung bei Personalwechsel oder im Saisongeschäft. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards, so dass auch die Einhaltung von Hygiene-Vorgaben gewährleistet ist.

Nachhaltig und professionell gepflegt

Berufskleidung im Textil-Service ist auf lange Nutzung angelegt und damit per se nachhaltig. Dafür sorgt der Einsatz hochwertiger Materialien. Zum Geschäftsmodell gehört darüber hinaus, sämtliche Geschäftsprozesse ressourcen- und emissionssparend auszu-richten – zum Beispiel durch umweltschonendes Waschen, Abwasseraufbereitung und innovatives Energiemanagement. Horst Hübler, Verbandsmanager bei Mewa: „Was Nachhaltigkeit angeht, ist Berufskleidung im Textil-Service eindeutig die bessere Lösung.“

Auf der Internorga 2023 zeigt Mewa sein breites Kollektionsangebot. Unter anderem neu ist „Move Clean“, eine unkomplizierte und bewegungsfreundliche Basisausstattung, die alle hygienischen Anforderungen in der Lebensmittelproduktion erfüllt.

Internorga 2023, 10. - 14. März in Hamburg, Halle B, Stand B2.EG.124

Mehr Informationen finden Sie auf mewa.tm/internorga

Horst Hübler

Verbandsmanager bei Mewa

"Was Nachhaltigkeit angeht, ist Berufskleidung im Textil-Service eindeutig die bessere Lösung."