Mewa auf der Intergastra 2024 - Teamkleidung nach neuem Rezept
Ob in der Gastronomie, im Lebensmittelhandel oder beim Event-Catering – Berufskleidung für Servicekräfte muss viel leisten. Wie Verarbeitungsqualität und Tragekomfort mit individueller Optik zusammengehen, zeigt Mewa auf der Intergastra 2024 mit der brandneuen Fashion-Linie Mewa Pure. Jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr findet während der Messezeit eine Modenschau auf dem Stand 1C35 statt.
Ein guter Service sorgt für zufriedene Kunden und Gäste. Die Zutaten dafür sind Freundlichkeit, Kompetenz und ein ansprechender Gesamteindruck. Dabei spielt die Kleidung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine wichtige Rolle. Sie sollte jederzeit tipp-topp aussehen, zur Farbidentität des Unternehmens passen und für die Servicekräfte angenehm zu tragen sein. Mit Mewa Pure hat Mewa eine neue, unkomplizierte Kleidung für Servicekräfte, die diese Anforderungen erfüllt.
Erstklassig kombinierbar: Mewa Pure
Mewa Pure enthält Klassiker für Service und Gastronomie wie Bistrojacken, Westen, Schürzen sowie Blusen, Hemden und Hosen in großer Farbvielfalt. Die Schnitte sind modern, reduziert und deshalb hervorragend im Mix & Match-Prinzip untereinander sowie mit anderen Linien von Mewa kombinierbar. Claudia Willig, Verkaufsleiterin bei Mewa: „Eine gute Servicekleidung ist die Visitenkarte des Betriebs. Sie hinterlässt bei den Gästen einen guten Eindruck und sorgt für Vertrauen. Gleichermaßen ist es eine Wertschätzung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn ihnen die Pflege der Kleidung abgenommen wird. Das zählt in Zeiten des Fachkräftemangels.“
Tätigkeiten im Service erfordern bequeme Schnitte mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Für Berufskleidung setzt Mewa deshalb atmungsaktive, hautfreundliche und dehnbare Gewebe ein, die starker Beanspruchung problemlos standhalten. Die hochwertige Qualität erlaubt, dass die Kleidungsstücke lange getragen werden können.
Profi-Unterstützung für Textilien
Als international tätiger Textildienstleister versorgt Mewa europaweit Betriebe unter anderem mit Berufskleidung für Service, Housekeeping und Rezeption. Die Linien reichen vom professionellen Look für das Bistro bis zum eleganten Outfit für das Sternerestaurant. Zum Angebot gehören außerdem ein Fußmatten- sowie Waschraumservice. Mewa übernimmt für Kunden das komplette Handling: Waschen, Lagern, Reparieren einschließlich Holen und Bringen. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Alle Betriebsprozesse bei Mewa sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt.
Das Kollektionsangebot präsentiert Mewa auf der Intergastra 2024, 03.-07. Februar in Stuttgart, Stand 1C35.
Claudia Willig
Verkaufsleiterin bei Mewa
"Eine gute Servicekleidung ist die Visitenkarte des Betriebs. Sie hinterlässt bei den Gästen einen guten Eindruck und sorgt für Vertrauen. Gleichermaßen ist es eine Wertschätzung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn ihnen die Pflege der Kleidung abgenommen wird. Das zählt in Zeiten des Fachkräftemangels."