Leitmesse Altenpflege: Teamkleidung von Mewa im nachhaltigen Textil-Service

11. April 2023
Mewa Ergocare: Passende Kleidung für alle im Team (Foto: Mewa)

Der professionelle Service von Mewa versorgt Pflege-Einrichtungen mit Berufsbekleidung. Auf der Leitmesse Altenpflege in Nürnberg (25. bis 27. April 2023) zeigt der Dienstleister in Halle 7, Stand F28 sein komplettes Angebot für Gesundheitsberufe.

Mewa übernimmt die Aufgaben, die der Einsatz von Berufsbekleidung mit sich bringt. Dazu gehören Beschaffung, Lagerung, Aufbereitung und Reparatur. Hinzu kommt die kontinuierliche Bedarfsanpassung, beispielsweise wenn neue Beschäftigte eingestellt werden.

Arbeitskleidung mit hohem Tragekomfort

Arbeitskleidung für das Pflegepersonal sollte maximale Bewegungsfreiheit und einen optimalen Tragekomfort gewährleisten. „Wir orientieren uns bei unserer Berufsbekleidung an der Freizeitmode. Dazu gehören eine bequeme Schnittführung und atmungsaktive Gewebe“, erläutert Horst Hübler, Mewa-Verbandsmanagement. Mit der Linie ‚Ergocare‘ bietet Mewa eine umfangreiche Kollektion für Gesundheitsberufe im Service-System an. Sie umfasst Kittel, Kasack, Schlupfhemden und -hosen sowie Bundhosen in verschiedenen Farben und Ausführungen. Neben Herren- und Damen-Ausführungen gibt es ganz neu einen praktischen Kasack als Unisex-Variante: tailliert, mit gerader oder asymmetrischer Knopfleiste und als Schlupf-Modell.

Als Farben stehen Weiß und Darknavy sowie verschiedene Beeren- und Grüntöne zur Auswahl. Durch Kombination der unterschiedlichen Modellvarianten entsteht ein breites Spektrum klassischer oder modischer Looks. Vor der Aus-stattung eines Teams führt Mewa eine individuelle Größenaufnahme durch, so erhalten alle ihre passende Größe. Horst Hübler: „Wenn die Berufsbekleidung allen im Team optimal passt und sich alle wohl fühlen, entsteht ein guter Gesamteindruck, der die Vertrauensbildung zwischen Klient und Gesundheitsdienstleister fördert.“

Mehr Informationen dazu finden Sie unter: mewa.tm/altenpflege.

Horst Hübler

Mewa-Verbandsmanagement

"Wenn die Berufsbekleidung allen im Team optimal passt und sich alle wohl fühlen, entsteht ein guter Gesamteindruck, der die Vertrauensbildung zwischen Klient und Gesundheitsdienstleister fördert."