Häufig gesucht

German Design Award 2023 für den Markenauftritt von Mewa

1. März 2023
Auszeichnungen und Awards

Das Brand Refresh unserer Wort-Bild-Marke erhielt einen weiteren Designpreis: Der Rat für Formgebung prämierte den Mewa-Markenauftritt mit dem German Design Award 2023 in der Kategorie „Excellent Communications Design“. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit einem der weltweit anerkanntesten Design Awards.

Design ist nicht allein eine Frage der Ästhetik. Mit der Gestaltung eines Logos wird auch der Wesenskern eines Unternehmens ausgedrückt. Im vergangenen Jahr hat Mewa deshalb sein Markenzeichen – die Blüte –, die Hausschrift sowie die Farb- und Bildwelt seines Corporate Designs überarbeitet. Das Brand Refresh soll deutlich machen, dass wir ein werteorientiertes Traditionsunternehmen und zugleich innovativer, wachstumsstarker Schrittmacher der Branche sind. Die von dem Rat für Formgebung prämierte Weiterentwicklung unseres Corporate Designs übernahm die Agentur Martin et Karczinski in München.

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design, Marke und Innovation. Die mit dem German Design Award 2023 ausgezeichneten Produkte, Konzepte und Umsetzungen wurden vom 3. bis 19. Februar im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main ausgestellt.

Bild- und Filmmaterial

Mewa-Presseabteilung