Für Deutschlands Führungskräfte ist Mewa ein Unternehmen mit sehr hoher Verantwortung

7. Februar 2024
Auszeichnungen und Awards
Die Tageszeitung WELT und die Rating- und Rankingagentur ServiceValue zeichnen Mewa als Unternehmen mit „sehr hoher unternehmerischer Verantwortung“ aus.

Wir freuen uns über einen neuen ersten Platz im Bereich des unternehmerischen Handelns. Die Tageszeitung WELT und die Rating- und Rankingagentur ServiceValue zeichneten Mewa als Unternehmen mit „sehr hoher unternehmerischer Verantwortung“ aus. Damit führen wir auch hier als Nr. 1 die Branche „Hygieneservice" an.

Als Unternehmen sozial und ökologisch verantwortungsvoll zu agieren – das ist eine unserer wichtigsten Leitlinien. Wir halten einen respektvollen Umgang miteinander für die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreich funktionierende Geschäftsbeziehung. Deshalb betrachten wir unsere ökonomische Kompetenz immer auch aus sozialer und ökologischer Perspektive. Dass diese Haltung in unserem Umfeld wahrgenommen und gewürdigt wird, bestätigen uns die Antworten der aktuellen Befragung von WELT und ServiceValue erneut.

In der aktuellen Studie „Unternehmerische Verantwortung“ wurden mehr als 2.000 Unternehmen aus 133 Branchen bewertet. Rund 172.500 Beurteilungen von Führungskräften flossen dort ein. Wir sind stolz, durch deren positives Urteil in unserem Handeln bestätigt zu werden, schließlich kommentierte die Welt die Studien-Ergebnisse mit „Einfluss verpflichtet“. Das sehen wir genauso und werden auch in Zukunft entsprechend handeln.