Engagement für eine nachhaltige Industrieregion Wiesbaden

12. Januar 2024
Unternehmen
Engagement für eine nachhaltige Industrieregion Wiesbaden: Ulrich Schmidt, Vorstand Produktion & Logistik, Mewa, ist seit 2015 Mitglied der Vollversammlung der IHK Wiesbaden. 2024 stellt er sich zur Wiederwahl. (Foto: TomekD76 via Getty Images)

Als europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden ist Mewa in der Wirtschaftsregion Rhein-Main fest verankert. Ulrich Schmidt, Vorstand Produktion & Logistik, vertritt das Unternehmen seit 2015 als Mitglied der Vollversammlung der IHK Wiesbaden. Zur IHK-Wahl 2024 stellt er sich zur Wiederwahl, um sich weiterhin als Vertreter der Unternehmen in der Vollversammlung für die weitere Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Wiesbaden einzusetzen.

Bei Mewa verantwortet Ulrich Schmidt als Vorstand alle Produktions- und Logistikprozesse der Textildienstleistung. Besonders wichtig ist ihm dabei das Thema Nachhaltigkeit, insbesondere die effiziente und vorausschauende Gestaltung von Produktionsprozessen als ein wesentlicher Bestandteil nachhaltigen Wirtschaftens. Daher setzt er sich auch in den IHK-Gremien für eine nachhaltige Entwicklung von Unternehmen ein und arbeitet bisher unter anderem im Ausschuss „Nachhaltige Wirtschaft“ mit. „Nachhaltigkeit zu leben, ist entscheidend in einer zukunftsorientierten Industrie“, erklärt Ulrich Schmidt. „Ich möchte einen Beitrag leisten, dass Unternehmen sich nachhaltig entwickeln, und diesbezügliche Interessen der Industrie-Region Wiesbaden vertreten.“

Ulrich Schmidt

Vorstand Produktion & Logistik, Mewa

"Nachhaltigkeit zu leben, ist entscheidend in einer zukunftsorientierten Industrie. Ich möchte einen Beitrag leisten, dass Unternehmen sich nachhaltig entwickeln, und diesbezügliche Interessen der Industrie-Region Wiesbaden vertreten."