Häufig gesucht

  • Arbeitskleidung
  • Schutzkleidung
  • Hygienekleidung
  • Gesundheitskleidung
  • Businesskleidung
  • Servicekleidung
  • Mewa Putztücher

    Der Mewa Blog
Silke Buss

Silke Buss

Mitarbeiterin Corporate Communication & Content

Beiträge von Silke Buss


Kundenbeispiel Renault Cacia: Nachhaltiges Putztuchsystem spart 220 Tonnen Abfall

29. Februar 2024

Kundenbeispiel Renault Cacia: Nachhaltiges Putztuchsystem spart 220 Tonnen Abfall

Ein Best-Case-Kundenbeispiel: Grundsatzpapiere aus dem Headquarter haben für die Filialen oft zwei Seiten: Zum einen bieten sie eine gute Orientierung für die Zusammenarbeit, zum anderen drängen sie auf rasche Umsetzung. Ein solches Schriftstück erhielt die Umweltbeauftragte Isabel Caniço aus der französischen Zentrale. Das portugiesische Renault-Werk sollte striktere Nachhaltigkeitsziele erreichen. Die Ziele waren klar formuliert, die Ausgestaltung war dem Werk überlassen. Ideen mussten her! Wie nur kurzfristig die Nachhaltigkeit entscheidend verbessern? Wie den gefährlichen Abfall erheblich reduzieren?

Leistung und Nachhaltigkeit in Ihrem Betrieb steigern – ein Best-Case-Kundenbeispiel

14. September 2023

Leistung und Nachhaltigkeit in Ihrem Betrieb steigern – ein Best-Case-Kundenbeispiel

Ein Kundenbeispiel: In einer Fachzeitschrift fand Nuno Saraiva die Lösung. Der umweltbewusste Geschäftsführer von SEW-EURODRIVE Portugal wollte weg von den Einwegpapierbergen in der Produktion, doch Stoffreste überzeugten ihn auch nicht: keine Nachhaltigkeit, mangelnde Qualität. Die Zeitschrift berichtete hingegen von einem System mit Mehrwegputztüchern, die umweltfreundlich gewaschen werden. Diese Lösung passte perfekt ins Umweltkonzept des Herstellers von Antriebstechnik. Zur Überraschung steigerte sie auch merklich die Leistung.

Iberische Jahrhundertdürre rückt Nachhaltigkeit in den Fokus

5. November 2022

Iberische Jahrhundertdürre rückt Nachhaltigkeit in den Fokus

Die iberische Halbinsel erlitt diesen Sommer eine Jahrhundertdürre. Die Wälder brannten, die Böden versteppten und die Bevölkerung kam mächtig ins Schwitzen. „Was können wir selbst tun?“, fragten sich viele Portugiesinnen und Spanier. Zum Beispiel dazu beitragen, dass die Wirtschaft noch besser zirkuliert und Sharing-Angebote nutzen.

Rufen Sie uns an

Wir sind auch telefonisch für Sie da.
(Montag bis Freitag 8-17 Uhr, kostenfrei)

0800 4 500 300

Schreiben Sie uns

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.